blog-anzeigen

Der Klassenerhalt ist geschafft!

12.04.2015 10:10
(Kommentare: 0)

Ja ist denn das die Möglichkeit? Nach einer turbulenten und mit Niederschlägen gesäumten Saison schafft der ilumy Design "Hausverein" ESV Kaufbeuren den Verbleib in der zweihöchsten deutschen Spielklasse DEL2.

Ein mehr als hartes Stück Arbeit liegt hinter den Spielern, Trainern, Verantwortlichen und nicht zuletzt den Fans des ESV Kaufbeuren. In Runde 1 der Playdowns musste man gegen starke Teufel aus Bad Nauheim ran und verlor die Serie mit 4 zu 2 Spielen. Eine Serie die an die körperliche aber auch mentale Substanz ging. Umso schwieriger war dann die nachfolgende Serie gegen die Heilbronner Falken, welche um einen Verbleib in Liga 2 entscheiden sollte. 

Sechs Spiele lang duellierten sich beide Mannschaften mit vollem Körpereinsatz. Spiel 4 vor Kaufbeurer Publikum wurde sogar erst durch ein Tor von Tim Richter in der 108. Minute, der dritten Verlängerung also, entschieden. Schlussendlich gewannen die Joker in Spiel 5 auswärts (4:0) und holten sich damit zwei Matchpucks um den Klassenerhalt. Zwei Matchpucks waren aber gar nicht von Nöten, der erste Matchpuck vor heimischem Publikum wurde genutzt und der ESVK gewann mit 2:0 durch Tore von Michael Fröhlich und Daniel Menge. Wir waren beim letzten und entscheidenen Spiel mit unserer Kamera vor Ort und haben Euch Fotos mitgebracht. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © 2017 - ilumy Design. Animate everything